G-CLUB-SÜDBADEN AKTIVITÄTEN 2022

Solltest du einen Termin haben, der hier stehen soll? Einfach kurz Bescheid geben und oder an info@g-club-suedbaden.de senden!

Seven Rivers

23.08 bis 07.09.2022

WILLKOMMEN BEI SEVEN RIVERS - UNSEREM NÖRDLICHEN OFFROAD-ABENTEUER IN 2022

Manchmal plagt einen das Fernweh wirklich stark. Man will raus und möglichst weit weg. An Orte, die man vorher nie besucht hat, eine Welt erleben, die so ganz anders ist, als beispielsweise unser Leben in Mitteleuropa. Mit Seven Rivers realisieren wir genau diesen Traum und erkunden gemeinsam das nördliche Ende der Welt. Die Idee dafür ist gar nicht so neu und einige Freunde und Partner liegen uns mit dem Wunsch "Macht doch mal was Richtung Norden" seit Jahren im Ohr. :-) Aber wenn wir so eine Tour anbieten, dann natürlich mit unserem bekannten Credo und der Verliebtheit ins Detail. Entstanden sind die Sieben Flüsse, die unserer Namenskonvention Five Mountains und Six Dunes folgen und relativ präzise beschreiben, was uns erwarten wird - nämlich irrwitzig viele Gewässer. Flüsse, Seen, Bäche, Fjorde bishin zum Weißen Meer und der Barentsee. Die Kola-Halbinsel (genauer Karelien und Murmansk) ist eine Halbinsel, auf der in vielen Teilen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Kaum Straßen, viel unberührte Wildnis und eine dünne Besiedlung. Die Naturkulisse atemberaubend, historisch und sagenumwoben. Kaum ein Europäer verirrt sich dorthin. Und genau das macht den Reiz und das Abenteuer aus. Geschichten, die man noch Jahre erzählen kann. Wir kümmern uns um alles (Strecken, Hotels, Roadbooks, Bergung, Ärzte und vieles mehr), du musst nur noch fahren. Wie immer bei OF-Series Events, reist ihr individuell in eurer selbst gewählten Gruppe mit eurer Geschwindigkeit. Unabhängig von Reiseführern und anderen fremden Teilnehmern. Ihr bestimmt, wann es morgens los geht, wann Pausen gemacht werden und natürlich, wie schnell ihr unterwegs seid... Abenteuer-Reisen liegen im Trend. Raus aus dem Alltag, raus aus den Städten, einfach nur weit weg, Neues erleben, den Kopf frei bekommen und die Schönheit der Natur genießen. Abends am Lagerfeuer sitzen, zusammen kochen, plauschen über Gott und die Welt, unter tausend Sternen am Himmelszelt. Diese 16 Tage lange Tour ist etwas anders, als unsere anderen Events. Das Roadbook ist kurz gehalten, navigiert wird nur nach Track - so kann man sich mehr auf Strecke und Aussicht konzentrieren. Es gibt keine Challenges und keine Event-Points. Der Fokus liegt auf Fahren & Erleben. Der Anspruch an Mensch und Maschine ist höher. Die Tagesetappen länger, das Wetter unberechenbar und Mutter Natur spielt gerne mal eine Jokerkarte aus. :-) Daher richtet sich Seven Rivers an fortgeschrittene Offroad-Abenteurer, die bereit sind, auch mal ihre abendliche Komfortzone zu verlassen, die sich von Mücken nicht abschrecken lassen und die auch ohne warme Dusche mal zwei Tage überleben können. :-) Die meisten Details finden sich wie immer in den folgenden Infokästchen. Eins ist auf jeden Fall sicher - Seven Rivers wird einzigartig und unvergesslich.

 

Five Mountains

 

WILLKOMMEN BEI FIVE MOUNTAINS 4.0 - DEM OFFROAD-REISE-ABENTEUER 2022

Was gibt es schöneres, als mit dem eigenen Fahrzeug, zusammen mit Freunden oder Familie, die Welt zu bereisen? Die schönsten Offroad-Tracks des Balkans als Mittelpunkt. Wir, das Team der OF-Series, haben lange an der Idee gebastelt und uns über die Jahre die Wünsche unserer Festivalbesucher genauer angeschaut. Abenteuer-Reisen liegen im Trend. Raus aus dem Alltag, raus aus den Städten, einfach nur weit weg, Neues erleben, den Kopf frei bekommen und die Schönheit der Natur genießen. Abends am Lagerfeuer sitzen, zusammen kochen, plauschen über Gott und die Welt, unter tausend Sternen am Himmelszelt. All das und noch viel mehr, ist unser Five Mountains Projekt. Eine epische Roadbook-Tour mit Rahmenprogramm durch den wilden Balkan. Vom Gebirgspass bis zum Strand der warmen Adria, durch Wälder, Hochebenen, schmale Pisten, Flüsse, Wiesen - über Stock, Stein und feinen Sand.

Neugierig? Dann schau dich um und sei dabei. Wie man es von uns kennt und erwartet, gibt es alles als Rundum-Sorglos-Paket. Packen, Einsteigen, Losfahren. Wir kümmern uns um den Rest. Ein Versprechen, das auch Luxus und eine Menge

Six Dunes

 04.-20.05.2022

2 Tage Fähre -12 Tage Maroko-2Tage Fähre

WILLKOMMEN BEI SIX DUNES - DEM ORIENT-REISE-ABENTEUER

Was gibt es Schöneres, als mit dem eigenen Fahrzeug, zusammen mit Freunden oder Familie, die Welt zu bereisen? Die schönsten Offroad-Tracks Nordafrikas als Ziel. Wir, das Team der OF-Series, haben in Rücksprache mit Teilnehmern von Six Dunes, diese lang gehegte Idee doch an den Start gebracht. Und mit all der Motivation, die man von uns kennt, setzen wir das nun auch um. Wolltet ihr (man reist ja oft im Team, daher Plural) nicht immer schonmal in die Wüste? Tagtäglich Bilder anderer Reisender auf Facebook, Instagramm und Videos auf Youtube. Inspirierend und voller Fernweh. Jetzt gibt es keine Ausrede mehr! Wir kümmern uns um fast alles. Fähre, Strecken, Hotels, Roadbooks, Karten, Tripcomputer, Bergung, Erste Hilfe und vieles mehr - und dennoch reist ihr individuell in eurer selbst gewählten Gruppe mit eurer Geschwindigkeit. Unabhängig von Reiseführern und anderen fremden Teilnehmern. Ihr bestimmt wann es morgens los geht, wann Pausen gemacht werden, welche Streckenvariante euch gefällt und natürlich, wie schnell ihr unterwegs seid... Abenteuer-Reisen liegen im Trend. Raus aus dem Alltag, raus aus den Städten, einfach nur weit weg, Neues erleben, den Kopf frei bekommen und die Schönheit der Natur genießen. Abends am Lagerfeuer sitzen, zusammen kochen, plauschen über Gott und die Welt, unter tausend Sternen am Himmelszelt. Eine epische 12 Tage Roadbook-Tour mit Überraschungen und freiwilligen Challenges (wie immer mit grotesk saftigen Gewinnen unserer Partner dotiert) durch Marokko. Vom Gebirgspass bis zum Strand des atlantischen Ozeans, über Hochebenen, schmale Pisten, trockene Flüsse, Dünen - über Stock, Stein und feinen Sand. Für jeden ist was dabei. Egal ob absoluter Einsteiger oder ambitionierter Kilometerfresser. Neugierig? Dann los! Das sprichwörtliche 1 Million Sterne Hotel unterm nächtlichen Himmelszelt hat immer ein Plätzchen frei. Und am Ende wartet etwas Kultur in Marrakesch - shoppen, dinieren und relaxen - in einer Stadt mit fast tausend Jahren Geschichte.

ockenen Luft nicht so heiß empfunden werden, wie hierzulande. Beste Voraussetzungen für ein Abenteuerurlaub der besonderen Art Orient Nordafrika. Auch Six Dunes gilt als rollendes Festival, Offroad-Klassenfahrt bzw. Ferienlager für Reiseenthusiasten. :-)

Insgesamt sind wir 16 Tage zusammen unterwegs. Vier davon auf dem Traumschiff, wo wir den Luxus einer Kreuzfahrt genießen und am Tisch des Kapitäns speisen (oder auch nicht) und dann natürlich 12 Tage in Marokko. Genug Zeit für viel Offroad und auch etwas Kultur und Spa auf dem Rückweg in Marrakesch. Das ist ein kompletter Urlaub mit verdammt viel Erlebnissen - Versprochen!


                                                                                      Weitere Termine 2022

27.05.-29.05.2022 Hellsklamm grosser G Class Event mit Expeditionszone

16.06.-19.06.2022 G Club Jahrestreffen Stöffelpark  Mercedes-Benz Geländewagen-Club e.V.